Über mich

Meine Interessen und meine Engagements

Neues entdecken, Menschen kennen lernen, in spannenden Gesprächen neue Ideen und Lösungen entwickeln, das ist meine Welt. Dabei ist mir immer bewusst, dass gute und nachhaltige Lösungen nur gemeinsam realisiert werden können.

In vielen Gemeinden ist eine gut vorbereitete Jahressitzung ein ideales „Instrument“ für die Planung beim Unterhalts der Infrastrukturen. Diese Sitzungen habe ich in mehreren Gemeinden zur Zufriedenheit von Verwaltung und Behörden eingeführt und etabliert.

In meiner langjährigen Funktion als Ausbildner und Coach habe ich mir auch das Wissen angeeignet, wie technische, finanzielle und rechtliche Sachverhalte erläutert und in den praktischen Ablauf integriert werden können. Der Nutzen daraus kann in der Verwaltung, in der Behörde oder in der Firma dann direkt realisiert werden.

Als Mitglied des örtlichen Naturschutzvereins befasse ich mich in meiner Freizeit intensiv mit unserer Umwelt. Dies erweitert meinen Horizont bei der Erarbeitung von ganzheitlichen, nachhaltigen und umweltverträglichen Lösungen. Dazu engagiere ich mich u.a. auch bei Pro Wasser für einen bewussten Umgang mit unserem wertvollen „Lebenselixier Wasser“.

In der Freizeit zieht es meine Frau und mich hinaus in die Natur. Dies sind Spaziergänge „vor der Haustüre“ und immer wieder Ausflüge in die schönen Bündner Täler. Hie und da führen uns Reisen in den Norden, oft nach Helsinki oder zu den Samen in Lappland.

 

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen» (Seneca)

GemPro - Gemeindeprojekte

Josef Amsler
Breitenacker 4
5082 Kaisten

+41 79 285 50 11

[email protected]
www.gemeindeprojekte.ch